Vom 19. bis 20. Mai fand im Feuerwehrhaus Sierndorf wieder das Modul Grundlagen Führung und Abschluss Grundlagen Führung statt. Der Abschluss ist Vorraussetzung, um weitere Führungskurse in der Feuerwehrschule Tulln besuchen zu können.

Von der FF Oberolberndorf nahm FM Daniel Kasmader teil und konnte die Prüfung mit Erfolg anschließen.

Dabei werden in den beiden Tagen den Teilnehmern die richtige Führung eines Trupps näher gebracht und
auch 4 Stationen mit praktischen Übungen durchgeführt. Dies sind 'Der technische Einsatz', 'Der Schadstoff-
einsatz', 'Der Brandeinsatz' sowie 'Das Arbeiten mit Leitern'.
Abschluss ist am 2. Tag die Prüfung, die jeweils im Einzelgespräch mit den Teilnehmern durch 2 Ausbildungs-
beauftragte des BFKDO Korneuburg durchgefüht werden.

Das Kommando der FF Oberolberndorf gratuliert FM Daniel Kasmader zum positiven Abschluss !

FM Daniel Kasmader