Am Abend des 6. Mai - exakt um 19:25 - wurde die FF Oberolberndorf zu einem technischen Einsatz auf der
LH30 Höhe Gasstation alarmiert. Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, überschlug
sich und blieb am Gleisbett der Eisenbahnlinie von Stockerau nach Hollabrunn am Dach liegen.

Die Fahrzeuglenkerin wurde beim Eintreffen der Feuerwehren Oberolberndorf und Sierndorf bereits von der
Rettung betreut. Nach dem sichergestellt war, das der Bahnbetrieb mit nur 30km/h an der Unfallstelle vorbei-
fuhr, konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden. Das Auto wurde zunächst per Hand auf
die Räder gestellt und anschließend mit der Seilwinde des RLF Sierndorf auf die Straße gezogen. Danach
wurde der PKW im Altsoffsammelzentrum der Marktgemeinde Sierndorf gesichert abgestellt.

Abschließend wurde die ÖBB wieder verständigt, damit der Betrieb wieder uneingeschränkt durchgeführt
werden kann.

Einsatzdauer: 0,5 Stunden
Einsatzleiter OBI Markus Schauhuber
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 12 Mann, LF und KLF
  FF Sierndorf mit RLF, KF und MTF

Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 20/2014

Bericht im Sierndorfer Gemeindekurier - 111. Auflage 06/2014


Einige Bilder vom Verkehrsunfall auf der LH30 ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)




Image © Google Earth