Am Morgen des 6. Dezember wurden wir gegen 06:45 Uhr mittels Sirene und SMS-Alarmierung zu einem
weiteren Einsatz alarmiert. Aufgrund von heftigen Sturmböen während der Nacht, stürtzte am Ortsende von
Oberolberndorf auf der L1131 (Göllersbachbrücke) ein Baum auf die Straße. Glücklicherweise kam dabei
niemand zu Schaden. Kurze Zeit nach der Alarmierung waren auch schon 9 Kameraden mit dem LF auf dem
Weg zum Einsatzort. Mithilfe eines Traktors konnte der Baum rasch von der Straße entfernt werden. Danach
wurde die Fahrbahn noch von kleineren Ästen und Zweigen gesäubert.

Nach rund 30 Minuten konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft war
wieder hergestellt.

Einsatzdauer: 30 Minuten
Einsatzleiter OBI Markus Schauhuber
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 9 Mann dem LF, KLF und einem Traktor


Einige Bilder während des Einsatzes auf der L1131...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.



Image © Google Earth