Am 17. Juli wurde die FF Oberolberndorf nach starken Regenfällen zu Auspumparbeiten in Oberolberndorf alarmiert. 13 Kameraden rückten kurz nach der Alarmierung mit LF und MTF zum Einsatzort aus.
Ein Kanal konnte die Wassermassen nicht mehr aufnehmen. Das Wasser überflutete daraufhin eine Halle eines Gewerbebetriebes. Mittels Tauchpumpen unterstützten wir den Besitzer bei des Auspumparbeiten.
Gleichzeitg wurde versucht, den verlegten Kanal freizuspülen, damit bei neuerlichen Niederschlag das Regenwasser ablaufen kann. Leider war der Kanal aber so verstopft, dass kein Durchkommen möglich war.
Es wurde vorsorglich keine Tauchpumpe samt Schlauchmaterial am Einsatzort gelassen, um im Bedarfsfall schnell
reagieren zu können.
Nach Abschluss der Arbeiten wurden beim Feuerwehrhaus noch die diversen Gerätschaften gereinigt und versorgt.
| Einsatzdauer: |
3,5 Stunden |
| Einsatzleiter |
HBI Markus Schauhuber |
| |
| Im Einsatz waren: |
FF Oberolberndorf mit 13 Mann, LF und MTF
|
| |
|
| |
Alarmierung durch Privatperson |
|