Im Feuerwehrhaus Stockerau fand am 28. März eine Fortbildung für die Sachbearbeiter Nachrichtendienst im Abschnittsfeuerwehrkommando Stockerau statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Manfred Kreitmayer konnte dabei 15 Kameradinnen und Kameraden begrüßen.

Abschnittssachbearbeiter ASB Holger Spatsek präsentiert die Neuerungen in der Ausbildung Nachrichtendienst. Es wurde das e-learning Modul NRD10e sowie das neu gestaltete Modul NRD15 vorgestellt. Mit diesen beiden Modulen kann bereits in den Feuerwehren eine fundierte Basisausbildung im Nachrichtendienst durchgeführt werden. Im Bezirk selbst kann dann noch das Modul NRD20 besucht werden. Dieses Modul ersetzt das ehemalige Modul FK – Arbeiten in der Einsatzleitung. Weiters wurden noch technische Hilfsmittel den Teilnehmern nähre gebracht, welche die Arbeit in der Einsatzleitung unterstützen und erleichtern können.

Für die Ausbildung im Bezirk Korneuburg sind Ausbilder zum Thema Nachrichtendienst jederzeit willkommen, bei Interesse einfach melden.

Anschließend konnten sich die Kameradinnen und Kameraden bei einem Getränk im Aufenthaltsraum der FF Stockerau noch unterhalten.

Von der FF Oberolberndorf nahmen V Gregor Koppensteiner und HBI Markus Schauhuber an der Fortbildung teil.




Einige Bilder der Chargenfortbildung in Stockerau...

(Alle Fotos © Presseteam BFKDO Korneuburg/HBI Markus Schauhuber)

.
.
.
.
.