Durch die BAZ wurden wir am heiligen Abend zu einem Wassergebrechen in Oberolberndorf alarmiert.
Daraufhin rückten 2 Kameraden während der Bescherung mit dem Löschfahrzeug (LF) zum Einsatzort aus.
Dort wartete bereits die Hausbesitzerin auf uns. Bei der Hauszuleitung drang Wasser in den Keller ein.
Glücklicherweise wurde das Gebrechen noch rechtzeitig bemerkt, sodass sich der Schaden im Keller in
Grenzen hielt.

Unsere Aufgabe bestand somit darin, den Wasserschieber für das Haus abzudrehen. Dies gestaltete sich nicht ganz so einfach, da vor kurzem erst Grabungsarbeiten durchgeführt wurden uns somit der Salbach unter der Erde versteckt war. Nach rund 10 Minuten Suche mit Scheinwerfer und Spaten konnte schließlich der Schieber gefunden und das Wasser abgedreht werden.

Nach rund 30 Minuten konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und zu Hause mit der Bescherung weitermachen ...

Einsatzleiter HBI Markus Schauhuber

Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 2 Mann und LF