Nach 2 Jahren coronabedingter Pause konnten am 8. Dezember in Spillern wieder die Ehrungen verdienter Feuerwehrwehrkameraden des Abschnittsfeuerwehrkommandos Stockerau in gewohnter weise durchgeführt werden.

Abschnittskommandant BR Manfred Kreitmayer konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Landtagsabgeordneter Christian Gepp, Bezirkshauptmann Andreas Strobl, Bürgermeister Thomas Speigner, seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Wilfried Kargl sowie Stellvertreter BR Hannes Holzer.

In seiner Rede dankte BR Kreitmayer den anwesenden Kameradinnen und Kameraden für deren Engagement, teils über viele Jahre hinweg, in den Freiwilligen Feuerwehren. Ohne die ehrenamtlichen Frauen und Männer wäre ein Feuerwehrwesen wie das in Österreich nicht möglich.

Nach den Festreden wurden nun all jene vor den Vorhang geholt, die über 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre in den Feuerwehren unzählige Stunden tatkräftig zur Verfügung standen.

Im Anschluss war für Speis und Trank im Festsaal der Marktgemeinde Spillern bestens gesorgt.

Folgende Kameraden der FF Oberolberndorf wurden für ihre langjährigen Tätigkeit in der Feuerwehr in Spillern ausgezeichnet:

25-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen
  HFM Uitz Stefan HFM Uitz Christof

40-jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen
  EBI Franz Gschlad EOBI Gerhard Krecht LM Arnold Moormann EV Klaus Moormann

Verdienstzeichen 2. Klasse Silber des
Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes

EV Klaus Moormann

Die Kameraden der FF Oberolberndorf gratulieren des Ausgezeichneten recht herzlich !!

sitzend v.l.n.r.: LM Arnold Moormann, EV Klaus Moormann, HBI Markus Schauhuber, EBI Franz Gschlad, EOBI Gerhard Krecht
stehend v.l.n.r.: BI Matthias Weigl, ABI Josef Haselberger, BR Manfred Kreitmayer, BR Hannes Holzer, Christian Gepp,
Andreas Strobl, LFR
Wilfríed Kargl, Thomas Speigner, HFM Christof Uitz, HFM Stefan Uitz