Nach 2 Jahren coronabedingter Pause fand am 3. Dezember der bereits 17. Oberolberndorfer Adventmarkt statt. Wie schon in den vergangenen Jahren nutzten die Aussteller wieder die Einfahrten der Häuser rund um die Kirche.

Leider meinte es das Wetter heuer nicht ganz so gut und zu starkem Wind kam leider zu Beginn des Adventmarktes auch noch Regen dazu. Trotz der widrigen Umstände kamen wieder zahlreiche Besucher nach Oberolberndorf. Es gab heuer an insgesamt 19 Ständen wieder sehr schöne Weihnachtssachen, Bastelarbeiten, Schmuck usw. zu bestaunen. Natürlich kam auch das Kulinarische nicht zu kurz.

Das Vokalensemble Cantatrices sang zahlreiche Weihnachtslieder in der Kirche, iIm Anschluss führte der Oberolberndorfer Kinderchor vor dem Feuerwehrhaus, seine Weihnachtslieder vor.

Der Musikverein Sierndorf sorgte an verschiedenen Stellen des Adventmarktes für die musikalische Um-
rahmung der Veranstaltung.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren gab es wieder eine Krippenausstellung.

Die Jugend Oberolberndorf organisierte in der Werkstatt der Fam. Koy ein Kinderbasteln, welches sehr gut besucht war.

Den Höhepunkt bildete wieder der Besuch des Nikolaus samt Pferdekutsche, wo die Kinder wieder prall gefüllte Nikolaussackerl überreicht bekamen.Auch der Krampus durfte natürlich nicht fehlen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Helferinnen und Helfern, wie auch bei der Ortsbewohner für die Unterstützung mit Bäckerei, Mehlspeisen und natürlich die zur Verfügung gestellten Einfahrten herzlich bedanken. Ein weiterer Dank gilt allen Personen und Firmen, die uns wieder die Nikolaussackerl zur Verfügung gestellt haben.

Ohne diese Unterstützung wäre dieser Adventmarkt nicht möglich gewesen.

Zahlreiche Bilder vom 17. Adventmarkt in Oberolberndorf ...