Am Abend des 20. September bemerkte eine aufmerksame Sparziergängerin einen Brand in einer Hütte am Teich in Sierndorf. Mit Mitgliedern des Sportvereines wurden bereits erste Löschmaßnahmen gesetzt.

Es wurden gemäß Alarmplan die Feuerwehren Sierndorf, Oberolberndorf, Unterhautzental und Höbersdorf alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits soweit gelöscht, dass keine weiteren Tätigkeiten der Nachbarfeuerwehren notwendig waren. Nach rund 30 Minuten konnten die alarmierten Feuerwehren bereits wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken.


Einsatzdauer: 30 Minuten
Einsatzleiter HBM Kurt Jüthner (FF Sierndorf)

 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 8 Mann, LF und MTF
FF Sierndorf
FF Unterhautzental
FF Höbersdorf
Polizei

   
  Alarmierung durch BAZ



Einige Bilder vom Einsatz ...
(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.