Am 13. September erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Kamerad LM Hermann Schauhuber sen.
im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

LM Hermann Schauhuber trat am 12. Jänner 1965 in den Aktivstand der FF Oberolberndorf ein.
Er absolvierte zahlreiche Kurse und war von 1968 bis 1971 Kassier der Feuerwehr. Außerdem unterstütze
der die Feuerwehr tatkräftigst bei zahlreichen Festen. Auch bei der Gründung der Partnerschaft mit der
FF Langenbach/Kirburg (D) war er maßgeblich beteiligt. Die Partnerschaft hat noch immer Bestand und wird
auch laufend gepflegt.

LM Hermann Schauhuber sen. war Träger des Verdienstabzeichens 3. Klasse Bronze des NÖ-Landes-feuerwehrverbandes. Ebenfalls wurde er für 25-, 40- und 50-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem
Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen ausgezeichnet. Auch das Feuerwehrleistungsabzeichen in
Bronze und Silber des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes konnte er erfolgreich absolvieren.

Am 15. November 2012 wurde er in den Reservestand der FF Oberolberndorf überstellt.


Wir werden LM Hermann Schauhuber sen. stets in bester Erinnerung behalten.