Leider erreichte uns Ende Juli die traurige Nachricht, das Gerhard Salzer - einer der Gründungsväter der Partnerschaft zwischen der FF Langenbach und der FF Oberolberndorf - im Alter von 86 Jahren verstorben war.

Am 12. August fand die Beisetzung in Langenbach bei Kirburg statt. Eine kleine Delegation der FF Ober- olberndorf machte sich daher früh morgens mit einem Auto auf den Weg ins rund 860 Kilometer entfernte Langenbach im Westerwald. Wir wurden nach rund 9 Stunden Autofahrt von Eberhard Strunk, dem ehemaligen Wehrführer der FF Langenbach empfangen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, wurden die letzten Vorbereitungen für die Beerdigung getroffen, bevor es gemeinsam zur Aufbahrungshalle ging.

Nach einigen schönen Ansprachen wurde die Urne schließlich zur Grabe getragen.

Im Feuerwehrhaus Langenbach hatten wir noch Gelegenheit, mit den Kameraden der FF Oberolberndorf bei Kaffee und Kuchen ein wenig zu plaudern. Immerhin fand das letzte Treffen mit der FF Langenbach aufgrund
der Corona Pandemie bereits im August 2019 statt.

Am späteren Nachmittag machten wir uns wieder auf dem Heimweg. Gegen 4 Uhr Früh erreichten wir wieder Oberolberndorf.

Gerhard Krecht, Eberhard Strunk und Gerhard Salzer bei der Fahrzeugsegnung im Mai 2018 in Langenbach

Wir werden Gerhard stets in bester Erinnerung behalten!

Einige Bilder von Langenbach ...