Nach dem es im Jänner dieses Jahres noch Einschränkungen gab, was die Abhaltung von Mitglieder-
versammlung betroffen hat, haben wir uns damals entschlossen, diese an einem späteren Termin nach-
zuholen. Am 29. Mai war es nun endlich soweit - nach mehr als 2 Jahren konnten wir uns endlich wieder
uneingeschränkt zusammensetzen und die Versammlung abhalten.

Kommandant HBI Markus Schauhuber konnte auch Brügermeister Ernst Kreuzinger unter den Gästen begrüßen. Auch die 'Altkommandanten' EHBI Gottfried Muck und EOBI Gerhard Krecht waren anwesend.

Nach einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden wurde das Protokoll der letzten Mitglieder-
versammlung vom Jänner 2020 vorgelesen. Danach erfolgt der Bereicht der Verwalttung und der Kassa-
prüfer der vergangenen beiden Jahre. Diese Gelegeneheit wurde genutzt, um dem ehemaligen Kommandant-
stellvertreter EBI Matthias Koppensteiner und dem ehemaligen Leiter des Verwaltungsdienstes EV Klaus
Moormann für die geleistete Arbeit in Jahren und Jahrzenten in denen sie Ihre Funktionen ausgeübt haben,
auch im würdigen Rahmen Danke zu sagen.

Anschließend erfolgt der Bericht des Kommandanten über die Jahre 2020 und 2021 in Form einer Präsentation.

Erfeulicherweise konnte auch 2 Beförderungen durchgeführt werden.

Beförderungen

Vom Feuerwehrmann (FM) zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

Tobias Gschlad


Vom Hauptfeuerwehrmann (HFM) zum Löschmeister (LM)

Stefan Uitz



Besonders erfreulich sind 2 Neuzugänge - Markus Keusch und Franz Repkowsky werden die FF Ober-
olberndorf in Zukunft verstärken und wurden in den Aktivstand der Feuerwehr aufgenommen. Somit sind
derzeit 43 Kameraden im Aktivstand und 12 im Reservestand.
Die beiden neuen Kameraden werden in den nächsten Wochen auch schon mit der Ausbildung innerhalb
der Feuerwehr beginnen.

Nochmals herzlichen Dank für den Beitritt zur FF Oberolberndorf an dieser Stelle !!

Anschließend richtete Bürgermeister Ernst Kreuzinger noch seine Dankesworte an die Kameraden und
berichtete noch von aktuellen Projekten innerhalb der Gemeinde Sierndorf.


Danach war noch für alle Kameraden für Speis und Trank gesorgt.




Einige Bilder von der Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus ...
(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.