Ein aufmerksamer Sperziergänger bemerkte entlang des Göllersbaches eine Verklausung sowie zahlreiche
angeschwemmte Flaschen, Holzstücke usw.

Da die Uferböschung in den Bach abrutschte konnte angeschwemmtes Treibgut sowie Schilf einen kleinen Damm bilden, an dem immer mehr hängen blieb.

Mittels Schiebeleiter, Einreißhaken und Rettungsleinen konnte das Treibgut entfernt und danach entsorgt und der Damm aus Schilf abgebaut werden. Leider konnten wir auch Dosen (auch eine Öldose war dabei) und Flaschen finden, die eigentlich nichts im Gewässer verloren haben!

Um etwaigen Spekulationen vorzubeugen - es war kein Biberdamm, darauf haben wir geachtet !!

Nach rund einer Stunde war alles beseitigt und wir konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde
Einsatzleiter HBI Markus Schauhuber
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 5 Mann und LF
   
  Alarmierung durch Privatperson



Einige Bilder von der Verklausung am Göllersbach ...
(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.