Am späteren Nachmittag des 30. Jänner wurden wie abermals mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einem
Einsatz mit Sturmschaden alarmiert. Im Ortsteil "Hinter den Gärten" wurde ein Nussbaum ebenfalls entwurzelt.
Der Baum hing in 3 weiteren Bäumen, auch der Zaun wurde aus seiner Verankerung gerissen.

Mittels Motorsägen wurde der Baum stückweise abgetragen, sodass er keine Gefahr mehr darstellen konnte.
nach etwas mehr als 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden und die Kameraden rückten wieder ins
Feuerwehrhaus ein.

Die Unterstützung der ebenfalls mitalarmierten Kameraden der FF Sierndorf war dieses Mal nicht nötig.


Sturmtief "Nadia" bescherte uns von Freitag, 28.01 bis Sonntag 30.01. insgesamt 4 Einsätze. Glücklciherweise
gab es kein Personenschäden. Gebäude wurden ebenfalls vom Sturmtief verschont, lediglich ein paar Zäune
wurden in Mitleidenschaft gezogen.


Abschließend nochmals einen herzlichen Dank an die Kameraden der FF Sierndorf, die ebenfalls 3 Mal nach
Oberolberndorf ausrücken mussten.

Einsatzdauer: ca. 1,25 Stunden
Einsatzleiter HBI Markus Schauhuber
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 11 Mann und LF und MTF
FF Sierndorf mit 17 Mann und RLF, VRF, MTF und VF

   
  Alarmierung durch BAZ Stockerau



Einige Bilder vom Einsatz nach dem Sturmtief Nadia ...
(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.