Ein Sturmtief bescherte uns am 28. Jänner den ersten Einsatz im Jahr 2022.

Um 12:54 wurden wir mittels Sirene und Blaulicht-SMS gemeinsam mit der FF Sierndorf zu einem umgestürzten
Baum im Ortsteil 'Wehrfeld' alarmiert. Der Baum lag quer über die Straße und beschädigte dabei einen Zaun und eine Masten der Ortsbeleuchtung. Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden.

Der Baum wurde mit mehreren Motorsägen zerkleinert und mit dem WLF der FF Sierndorf sowie einem Traktor
entsorgt. Die Straßenlampe mussten ebenfalls abgeschnitten und entfernt werden. Abschließend wurde die
Straße noch von kleineren Ästen gesäubert, bevor wir nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken konnten.

An dieser Stelle möchten wir wieder die reibungslose Zusammenarbeit mit der FF Sierndorf hervorheben.

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden
Einsatzleiter V Gregor Koppensteiner

Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 8 Mann und LF
FF Sierndorf mit 11 Mann und RLF, VRF und WLF-K