Nachdem durch den NÖ-Landesfeuerwehrverband der Atemschutzleistungstest wieder zu den möglichen
Tätigkeiten während der COVID-19 Einsschränkungen gezählt wurde, konnte die notwendige Überprüfung
der Atemschutzgeräteträger durchgeführt werden. Wir schon in den vergangenen Jahres entschieden wir
uns dafür wieder für den Finnentest.

Der erste Termin des Leistungstests fand am 11. Jänner im Feuerwehrhaus statt.

Die Stationen bestehen aus Stufensteigen, einen Hindernisparcours, Gehen mit und ohne Last, Rollen eines
Schlauches und das Bewegen eines LKW-Reifens mit einem Hammer.

Ein weiterer Atemschutz-Finnentest wurde am 26. Jänner ebenfalls im Feuerwehrhaus durchgeführt.

Insgesamt konnten bei den beiden Terminen 9 Kameraden die geforderten Leistungen und Zeitvorgaben
erfolgreich absolvieren. Bei 4 Kameraden konnte auch schon die ebenfalls nötige Vorsorgeuntersuchung
beim Arzt gemacht werden.


Die restlichen Atemschutzgeräteträger absolvieren den Test an einem weiteren Abend.




Zahlreiche Bilder vom Finnentest im Feuerwehrhaus ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.