Am 29. November kam es in einem Lagerraum in der Bachgasse in Sierndorf zu einem Brand. Die örtlich zuständige Feuerwehr Sierndorf wurde daraufhin alarmiert. Nach der Erkundung des Atemschutztrupps wurden vom Einsatzleiter über die Bereichalarmzentrale Stockerau die Feuerwehren aus Unterhautzental und Ober-olberndorf nachalarmiert, um so weitere Atemschutztrupps zur Verfügung zu haben.

Zunächst wurde der Lagerraum belüftet. Nach und nach wurde das Brandgut von den eingesetzten Atemschutztrupps in freie gebracht und abgelöscht. Das angrenzende Wohnhaus wurde glücklicherweise nur leicht verraucht. Auch hier wurden die Räume belüftet.

Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden
Einsatzleiter OBI Thomas Florian (FF Sierndorf)

Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 5 Mann und LF
FF Sierndorf