Eine Streife der Polizei bemerkte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag eine Rauchentwicklung im Verkaufsbereich des Lagerhaus Sierndorf. Umgehend wurde die FF Sierndorf alarmiert.

Während der Erkundung wurde weiters ein Brand in der Wekstätte bemerkt. Daraufhin wurde vom Einsatzleiter die Alarmstufe erhöht und die Feuerwehren Stockerau, Unterhautzental und Oberolberndorf nachalarmiert.

Die FF Oberolberndorf machte sich mit 10 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen auf dem Weg zum Einsatzort. Es wurde gemeinsam mit der FF Unterhautzental eine Zubingerleitung von der Wienerstraße zum Brandobjekt gelegt. Weiters rüsteten sich 3 Kameraden mit Atmeschutzgräten aus.

Mit Hilfe des GTLF der FF Stockerau konnte der Brand gelöscht und das Objekt entraucht werden.

Nach dem Brand Aus gegeben werden konnte, rückten die Kameraden der FF Oberolberndorf wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden
Einsatzleiter FT Günther Thin (FF Sierndorf)

Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 10 Mann, LF und MTF
FF Sierndorf