Nach dem vom Landesfeuerwehrkommando NÖ Übungen im freien wieder erlaubt sind, veranstalteten wir
am 4. Mai eine Geräteübung am Sportplatz. Das Ziel war den Umgang mit den diversen Geräten wieder zu
üben und zu festigen.

Zu Beginn wurde die Hochdruckpumpe vom Löschfahrzeug durchgenommen. Von der Inbetriebnahme bis
zum Schaumangriff mit der Hochdruckpumpe konnten alle Teilnehmer üben. Danach wurde vom nahen
Teich mit der Tragkraftspritze angesaugt und ebenfalls ein Schaumangriff durchgeführt.

An der Übung nahmen insgesamt 15 Mitglieder, natürlich unter der Einhaltung der geltenden COVID-19
Vorschriften, teil. Nach rund 1,5 Stunden wurde die Übung abgeschlossen.




Zahlreiche Bilder von der Übung am Sportplatz ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.