Am 10. Jänner fand im Feuerwehrhaus die Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt. Dieses Mal auf eine
etwas andere Art ...

Da aufgrund der geltenden Coronabestimmungen eine Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus nicht durch-
geführt werden konnte, entschlossen wir uns, nur die Wahl des Feuerwehrkommandos abzuhalten. Die
notwendigen Abstände hätten bei einer Mitgliederversammlung nicht eingehalten werden können.

Die Mitglieder hatten daher im Zeitraum von 08:30 bis 11:00 Uhr Zeit, Ihre Stimme im Feuerwehrhaus abzugeben. Die Wahleitung übernahm Bürgermeister und Ehrenkommandant der FF Oberolberndorf
Gottfried Muck.

Als Kommandant wurde Markus Schauhuber für die kommenden 5 Jahre bestätigt, da Matthias Koppensteiner nach 10 Jahren als Kommandantstellvertreter für die kommende Periode nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Matthias Weigl einstimmig zum Kommandantstellvertreter von den Kameraden gewählt.

Auch in der Verwaltung gab es eine Änderung, Klaus Moormann legt sein Amt nach 20 Jahren zurück,
sein bisheriger Stellvertreter Gregor Koppensteiner übernahm daher den Leiter des Verwaltungsdienstes.

Abschließend noch einen herzlichen Dank an Matthias Koppensteiner und Klaus Moormann für die jahrelange
hervorragende Arbeit im Feuerwehrkommando. Beider Kameraden wurden mit Ehrendienstgraden geehrt.
Während der Wahl wurden auch noch 4 Mitglieder befördert.

Das neue Feuerwehrkommando der FF Oberolberndorf
OBI Markus Schauhuber
Feuerwehrkommandant
BI Matthias Weigl
Feuerwehrkommandantstellvertreter
V Gregor Koppensteiner
Leiter des Verwaltungsdienstes


Ernennung zum Ehrendienstgrad
EBI Matthias Koppensteiner EV Klaus Moormann


Beförderung Probefeuerwehrmann
zum Feuerwehrmann
FM Jan Mayer


Beförderung Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann
OFM Christoph Havlicek OFM Marcel Havlicek OFM Valentin Horzinek




Einige Bilder von den Wahlen im Feuerwehrhaus ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.