Am 28. August bestand für alle Kameraden der FF Oberolberndorf die Möglichkeit, mit dem hydraulischen
Rettungsgerät an einem Fahrzeug zu arbeiten. Dazu kamen die Kameraden der FF Sierndorf mit VRF und
WLF-K ebenfalls nach Oberolberndorf.

Zunächst wurden die grundlegenden Tätigkeiten bei einem Einsatz nach einem Verkehrsunfall besprochen,
bevor es an die praktischen Übungen ging. Mittels Schrere, Spreizer und Hydraulikzylinder wurde an allen
Türen, sowie am Dach des Fahrzeuges gearbeitet. Weiters wurden die Möglichkeiten besprochen, wie man
Personen aus Fahrzeugen retten kann.

Insgesamt nahmen an der Übung 13 Kameraden der FF Oberolberndorf teil.

Am dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an die Kameraden der FF Sierndorf, damit diese Übung
überhaupt möglich wurde!

Nach dem der Übungsplatz gereinigt und das Fahrzeug verladen wurde, war im Feuerwehrhaus noch für
das leibliche Wohl gesorgt.




Zahlreiche Bilder von der Übung am Sportplatz ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.