Im Juli und August führten wir einige Änderungen an unserem KLF durch. Da die zweite Tragkraftspritze nur
sehr selten in Betrieb ist, aber bei Unwettereinsätzen vermehrt Auspumparbeiten mittels Tauchpumpe zu
bewältigen sind, haben wir uns entschlossen, die TS aus dem Fahrzeug zu nehmen und am Schlitten einen
weiteren Stromerzeuger zu plazieren. Dies wurde allerdings so gelöst, dass jderzeit die TS wieder verstaut
werden kann, sollte es bei einem Einsatz notwendig sein.

Weiters wurden noch die Sitzbänke neu überzogen, da diese in den vergangenen 37 Jahren schon sehr
abgenutzt wurden. Die Atemschutzgeräte sind nach wie vor vorhanden, auch B- und C-Schläuche sind unter
den Sitzbänken enthalten.

Zusätzliche werden im Fahrzeug noch Gerätschaften zum Ausleuchten von Einsatzstellen eingebaut.

Somit kann das Fahrzeug unabhängig vom LF ebenfalls für Auspumparbeiten nach Unwettern eingesetzt werden. Da keine TS mehr im Fahrzeug vorhanden ist, wurde die taktische Bezeichnung von KLF auf MTF geändert.




Zahlreiche Bilder vom Umbau des KLF ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.