Am 7. Dezember fand der 16. Oberolberndorfer Adventmarkt bei sehr schönem Wetter statt.
Wie schon in den vergangenen Jahren nutzten die Aussteller wieder die Einfahrten der Häuser rund um die Kirche und 'im Winkl'.

An rund 15 Ständen konnten die Besucher vorweihnachtliche Kunstwerke bewundern oder auch bei den
ein oder andern Stand die kulinarischen Köstlichkeiten probieren.

Das Vokalensemble Cantatrices sang zahlreiche Weihnachtslieder in der Kirche, welche sehr gut besucht war.
Im Anschluss führte der Kinderchor unter der Leitung von Sonja Schauhuber, dieses Mal ebenfalls in der
Kirche, seine Lieder vor. Bürgermeister Gottfried Muck bedankte sich nach Ende der Vorführung bei jedem
Kind mit einer kleiner Überraschung.

Der Musikverein Sierndorf sorgte an verschiedenen Stellen des Adventmarktes für die musikalische Um-
rahmung der Veranstaltung. In diesem Jahr konnten wir beim Adventmarkt soviel Bescuher begrüßen, wie
noch nie.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren gab es wieder eine Krippenausstellung.

Für Kinder wurde ein Kinderkrippenbasteln organisiert, wo die kleinen Kunstwerke zusammengebaut wurden
und anschließend ebenfalls bei der Krippenausstellung präsentiert werden konnten. Insgesamt 12 kleine
Kunsterke wurden am Nachmittag unter Anleitung von erfahrenen Krippenbastlern gebaut.

Den Höhepunkt bildete wieder der Besuch des Nikolaus samt Pferdekutsche, wo die Kinder wieder prall gefüllte Nikolaussackerl überreicht bekamen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Helferinnen und Helfern, wie auch bei der Ortsbewohner für die Unterstützung mit Bäckerei, Mehlspeisen und natürlich die zur Verfügung gestellten Einfahrten herzlich bedanken. Ein weiterer Dank gilt allen Personen und Firmen, die uns wieder die Nikolaussackerl zur Verfügung gestellt haben.

Ohne diese Unterstützung wäre dieser Adventmarkt nicht möglich gewesen.

Zahlreiche Bilder vom 16. Adventmarkt in Oberolberndorf ...