Am 8. November hatten wir die Gelegenheit, gemeinsam mit der FF Sierndorf, an einer Übung bei der
Fa. GST in Sierndorf teilzunehmen. Übungsannahme war die Auslösung mehrerer Brandmelder im Objekt.

Nach der Alarmierung machten sich 9 Kameraden mit dem LF auf den Weg zum Übungsobjekt. Der Einsatz-leiter der FF Sierndorf hatte bereits an der Brandmeldeanlage den Brand lokalisiert. Es waren bereits zwei Atemschutztrupps im Einsatz, wir bekamen den Auftrag, ebenfalls einen Trupp zu stellen, der danach das
Obergeschoss nach Brandherden absuchte, die mittlerweile nicht nur im Keller Rauchmelder ausgelöst haben, sondern auch im Obergeschoss. Die restliche Mannschaft bereitete gemeinsam mit der FF Sierndorf die
Löschleitungen in der Produktionshalle vor. Weiter 2 Kameraden der FF Oberolberndorf suchten im nicht verrauchten Bereich der Halle nach weiteren Personen.

Durch die Atemschutztrupps konnten die zwei vermissten Personen gefunden und ins Freie gebracht werden.
Nach Übungsende wurde mittels Druckbelüfter das Objekt noch entraucht.

Die Übungsbesprechung fand danach direkt vor dem Objekt statt, wo noch auf Fehler und Verbesserungen
hingewiesen wurde.

Für Speis und Trank war abschließend im Feuerwehrhaus Sierndorf bestens gesorgt.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei der FF Sierndorf für die Einladung zur Übung bedanken.




Folgende Feuerwehren nahmen teil:
FF Oberolberndorf 9 Mann / LF
  FF Sierndorf RLF, VRF, MTF


Einige Bilder von der Übung bei der Fa. GST ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.