Am 15. November wurden wir um 09:05 Uhr mittels Sirene und Blaulicht-SMS zu einer Fahrzeugbergung
alarmiert. Bereits nach wenigen Minuten konnte das LF mit 5 Kameraden und kurz darauf das KLF mit 3
Kameraden zum Einsatzort ausrücken.

Ein Moped wurde nahe der Göllersbachbrücke auf der L1131 im Bach liegend gefunden. Die Polizei war
bereits vor Ort. Glücklicherweise waren keine Personen beteiligt. Das Moped wurde mit einem Seil aus dem
Bachbett gezogen und danach die Böschung hinaufgeschoben. Da es sehr rutschig war, wurde der Kamerad;
welcher das Seil an der Gabel des Mopeds anbrachte, mit Feuerwehrgurt und Rettungsleine gesichert.

Das Moped wurde am Vortag als gestohlen gemeldet, nach dem die Besitzerin eingetroffen war und der Ab-
transport des Mopeds seitens der Feuerwehr nicht mehr nötig war, rückten wir wieder in das Feuerwehrhaus
ein.

Einsatzdauer: ca. 45 Minuten
Einsatzleiter OBI Markus Schauhuber
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 8 Mann sowie LF und KLF
FF Sierndorf mit VRF, RLF und WLF
   
  Alarmierung durch BAZ Stockerau



Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 47/2018

Zeitungsbericht Bezirksblatt Korneuburg - Ausgabe 47 / 21.-22. November 2018

Einige Bilder von der Fahrzeugbergung ...

(Alle Fotos und Videos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.