Am 12. August war die Feuerwehrjugend Sierndorf während des 24h-Einsatztages auch in Oberolberndorf
zu Gast.

Übungsannahme war ein Flurbrand am Sportplatz, bei dem auch die FF Sierndorf nachalarmiert wurde.
Nach dem Kameraden der FF Oberolberndorf bereits mit den Löscharbeiten mit 2 C-Rohren begonnen
hatte, verlegten die Kinder der FJ Sierndorf zwei weitere Löschleitungen vom RLF Sierndorf zum Brandherd.
Als Wasserentnahme diente der nahe Teich. Weiters wurde auch mittels eine Unterwasserpumpe vom Teich
angesaugt. So waren innerhalb kürzester Zeit 4 C-Löschleitungen zur Brandbekämpfung aufgebaut.

Abschließend wurde noch eine 2. Zubringerleitung von der Tragkraftspritze hergestellt, damit auch noch ein
B-Hohlstrahlrohr in Betrieb genommen werden konnte. Somit hatte die Mitglieder der Feuerwehrjugend die
Möglichkeit, den Unterschied zwischen C- und B-Strahlrohr hautnah zu erleben.

Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung wurden alle Gerätschaften in den Fahrzeugen versorgt und
jeder konnte sich bei einem kalten Getränke wieder erfrischen.



Zahlreiche Bilder von der Löschübung in Oberolberndorf

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.