Am Nachmittag des 21. Juli zogen heftig Unwetter über Sierndorf und Oberolberndorf. Dabei wurden in Siern-
dorf einige Straßen überflutet, auch die Abfahrt der S3 musste vorübergehend gesperrt werden.

Die FF Oberolberndorf wurde zu einem Einsatz auf die L31 Richtung Sierndorf alarmiert. Nahe der S3-Unter-
führung wurden aufgrund der großen Wassermassen Geröll und teilweise sogar große Steine auf die L31
gespült. Die Straße wurde mit Schaufeln sowie mit einem Traktor samt Frontlader geräumt. Danach wurde noch
der Schlamm mit Hilfe der Hochdrucklöschanlage von der Fahrbahn gewaschen. Zusätzlich wurde der beinahe komplett gefüllte Straßengraben vom Geröll gereinigt, damit das Wasser weiterhin abfließen konnte.

Nach rund einer Stunde konnten wir wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdauer: ca. 1 Stunde
Einsatzleiter OBI Markus Schauhuber
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 13 Mann sowie LF und KLF
   
  Alarmierung durch BAZ Stockerau



Gemeindekurier Sierndorf - 128. Ausgabe September 2018

Zeitungsbericht Bezirksblatt Korneuburg - Ausgabe 25. Juli 2018


Einige Bilder vom Unwettereinsatz ...

(Alle Fotos und Videos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf und Freiwillige Feuerwehr Sierndorf)

.
.
.
.
.
.