Am 8. Juni kam die Feuerwehrjugend Sierndorf zu Besuch zur FF Oberolberndorf. Dabei sollte den Kindern
das Löschfahrzeug und die diversen Geräte näher gebracht werden.

Zunächst wurde alle im LF befindlichen Gerätschaften hergezeigt und deren Einsatzmöglichkeiten kurz
erklärt, bevor jeder der Jungfeuerwehrmänner selbstständig mit der Tragkraftspritze aus dem nahen Teich
ansuagen durfte. Dies war für den ein oder anderen ein Highlight und löste anhand des hohen Geräusch-
pegels beim Ansaugen auch etwas Respekt aus.

Schließlich schaffte jeder das Ansaugen aus dem Teich und er selbstgebaute Wasserwerfer konnte
dadurch mit genügend Wasser versorgt werden.

Zum Abschluß gab es noch für jeden eine kleine Stärkung, bevor es wieder nach Hause ging.


Gemeindekurier Sierndorf - 128. Ausgabe September 2018


Einige Bilder vom Besuch der FJ Sierndorf in Oberolberndorf ...

(Alle Fotos © FF Oberolberndorf)

.
.
.
.
.