Unsere Partnerfeuerwehr aus Langenbach bei Kirburg (D) feierte am 5. Mai 2018 zum einen das 10-jährige
Jubiläum der Bambinifeuerwehr und zum anderen wurde das neue Mittlere Löschfahrzeug (MLF) gesegent.

Auch eine kleine Delegation machte sich am Samstag früh morgens auf dem Weg zum Flughafen.
In Frankfurt wurden wir bereits von Wehrführer Dieter Geisler erwartet, der uns nach Langenbach brachte.
Im Feuerwehrhaus angekommen gab es bereits ein Wiedersehen mit zahlreichen Kameraden der FF Langen-
bach. Für das Fest war bereits alles vorbereitet.

Um 14 Uhr begann schließlich der Festakt. Nach einer kurzen Ansprache von Dieter Geisler wurde die
Langenbacher Bambinifeuerwehr vom Vorsitzenden des Fördervereins Thorsten Becker vorgestellt.
Es folgten Ansprachen vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Marienberg Andreas Heidrich und
Wehrleiter Klaus Groß. Im Zuge der Feier wurden auch zahlreiche Kameradinnen und Kameraden für die
geleistete Arbeit ausgezeichnet.

OBI Markus Schauhuber und EOBI Gerhard Krecht überbrachten herzliche Grüße aus Oberolberndorf und
hatten als Geschenk eine Florianstatue mitgebracht. Weiters wurde an Wehrführer Dieter Geisler eine
Einladung zum 125-Jahr Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Oberolberndorf im August überreicht.

Nach dem Festakt konnten wir noch gemütlich mit unseren Freunden aus Langenbach plaudern, bevor es
am Abend wieder via Franfurt zurück nach Oberolberndorf ging.

An dieser Stelle wollen wir uns nochmals für den herzlichen Empfang und wunderschönen Tag in Langen-
bach bedanken und freuen uns schon auf ein wiedersehen im Ausgust bei unserem Feuerwehrfest ...




Zahlreiche Bilder vom Besuch in Langenbach ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Langenbach und Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.