Am 17. März fand im Feuerwehrhaus die Winterschulung statt. Thema dieser Schulung war der technische
Feuerwehreinsatz sowie die Menschenrettung aus Fahrzeugen.

Nach einer kurzen Einleitung durch OBI Markus Schauhuber erklärte LM Matthias Weigl das richtige
Absichern der Einsatzstelle, das Sichern der Fahrzeuge und das Verhalten an der Einsatzstelle. Anhand
von verschiedenen Szenarien wurden die Abstände beim Absichern erklärt sowie auf Gefahren hingewiesen.

Danach erfolgte der parktische Teil der Menschenrettung aus Fahrzeugen in der Fahrzeughalle. Weiters
wurden auch noch die technischen Gerätschaften im Löschfahrzeug in Betrieb genommen und erklärt.

Insgesamt 17 Kameraden nahmen an der Winterschulung teil, die rund 2 Stunden dauerte, bevor alle noch
gemütlich im Feuerwehrhaus den Abend ausklingen ließen.