Am Abend des 19. Februar wurden die Feuerwehren Oberolberndorf und Sierndorf zu einer Bergung eines
Klein-LKW's alarmiert. Am Fahrzeug hatten sich auf der linken Seite alle Radmuttern des Hinterreifens gelöst.
In weiterer Folge verlor das Fahrzeug die Reigen und blieb auf der Bremsscheibe liegen.

Der LKW wurde mit einem Wagenheber gehoben, sodass die beiden Reifen mit Radmuttern der anderen
Reifen soweit fixiert werden konnten, damit das Fahrzeug selbstständig bis zum nahen Bahnhofparkplatz
fahren konnte. Dort wurde es schließlich gesichert abgestellt.

Nach rund 45 Minuten konnten alle eingesetzten Kräft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und die
Einsatzbereitschaft wiederherstellen

Einsatzdauer: ca. 45 Minuten
Einsatzleiter OBI Markus Schauhuber
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 11 Mann und LF und KLF
FF Sierndorf VRF, RLF, WLF-K und KDO

Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann
   
  Alarmierung durch BAZ Stockerau



Einige Bilder von der LKW-Bergung ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.