Fast schon traditionell fand Anfang Jänner wieder eine Christbaumsammelaktion in der Ortschaft statt.
Alle Bewohner haben die Gelegenheit ihre Christbäume vor die Tür zu legen, wo sie dann abgeholt und
entsorgt werden.

War es im Jänner 2017 sehr kalt, so hatten wir am 13. Jänner mit Wind und Regen zu kämpfen. Nichts desto
trotz waren wieder 6 Kameraden rund 1,5 Stunden unterwegs und konnten so insgesamt 64 Christbäume
einsammeln. Dankenswerterweise konnten wir die Bäume wieder zu Hannes Lederer bringen.

Auch durften wir uns wieder über eine Flasche Edelbrand freuen, die bei diesem Wetter sehr willkommen war.
Die Flasche wurde dann sofort nach Ende der Sammelaktion im Feuerwehrhaus geleert, um den Körper
wieder aufzuwärmen. An dieser Stelle nochmals Besten Dank an den Spender oder die Spenderin!

Es ist auch wieder eine Sammelaktion im Jänner 2019 seitens der FF Oberolberndorf geplant.

Einige Bilder von der Christbaumsammelaktion ...