Heuer fand der 15. Oberolberndorfer Adventmarkt am 9. Dezember bei sehr kaltem und windigen Wetter statt.
Wie schon im Vorjahr wurden für die Aussteller wieder die Einfahrten der Häuser rund um die Kirche und
'im Winkl' benutzt.

An rund 10 Ständen konnten die Besucher vorweihnachtliche Kunstwerke bewundern oder auch bei den
ein oder andern Stand die kulinarischen Köstlichkeiten probieren.

Für die musikalische Umrahmung sorgten zunächst der Langenzersdorfer Gesangsverein "seit 1877", der in der Kirche weihnachtliche Lieder sang und Geschichten vortrug. Im Anschluss daran sang der Kinderchor Oberolberndorf den Besuchern zahlreiche Kinderweihnachtslieder.

Zwischendurch spielte ein Ensemble an verschiedenen Stellen ebenfalls zahlreiche Musikstücke für die Besucher.

Wie auch schon im vergangenen Jahr gab es wieder eine Krippenausstellung, die sehr gut besucht war.

Für Kinder wurde ein Kinderkrippenbasteln organisiert, wo die kleinen Kunstwerke zusammengebaut wurden
und anschließend ebenfalls bei der Krippenausstellung präsentiert werden konnten. Insgesamt 13 kleine
Krippen wurden am Nachmittag unter Anleitung von erfahrenen Krippenbastlern gebaut.

Den Höhepunkt bildete wieder der Besuch des Nikolaus samt Pferdekutsche, wo die Kinder wieder prall

An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen Helferinnen und Helfern, wie auch bei der Ortsbewohner für die Unterstützung mit Bäckerei, Mehlspeisen und natürlich die zur Verfügung gestellten Einfahrten herzlich bedanken.

Ohne diese Unterstützung wäre dieser Adventmarkt nicht möglich gewesen.

Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 51/2017

Zahlreiche Bilder vom 15. Adventmarkt in Oberolberndorf ...