Am 13. Oktober kam es an der Bahnstrecke zwischen Stockerau und Sierndorf an mehreren Stellen zu Bahn-
dammbränden.

Es wurde daher um 13:16 die Feuerwehren Oberolberndorf, Sierndorf und Stockerau alarmiert um in ihrem
Einsatzgebiet die Brände zu löschen. Bereits kurz nach der Sirenenalarmierung rückten 9 Mann mit 2 Fahr-
zeugen aus. Der Brand am Damm nahe der Haltestation Oberolberndorf konnte rasch mittels Hochdruck-
löschanlage und Feuerpatschen gelöscht werden. Glücklicherweise gab es in unserem Einsatzgebiet keine
weiteren Brandstellen und so konnten die Mitglieder nach knapp einer Stunde wieder in das Feuerwehrhaus
einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Einsatzdauer: ca. 1 Stunde
Einsatzleiter EHBM Ewald Kainzbauer
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 9 Mann, LF und KLF
   
  Alarmierung durch BAZ Stockerau



Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 42/2017