Heuer fand unser Feuerwehrfest vom 19. bis 20. August 2017 statt. Bereits ab 14. August waren wir mit den
Vorbereitungen für das Fest beschäftigt.

Nach dem es die ganze Woche strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen herrschten,
war der Samstat leider wieder verregnet und teilweise sehr kalt. Doch dieses Mal waren wir gegen der
Regenfall gerüstet und das Fest konnte wie geplant mit der Kinderolympiade ab 16:00 Uhr beginnen.
Am Abend sorgten dann Manfred und Roman aus dem Zillertal für beste Stimmung.

Vor dem Zelt fanden sich trotz herbstlicher Temperaturen ebenfalls zahlreiche Besucher bei der Bar ein.


Am Sonntag konnten wir uns wieder über blauen Himmel und Sonnenschein freuen und das Zelt drohte aus
allen Nähten zu platzen und auch die Tische vor dem Zelt waren bis zum letzten Platz gefüllt. Wie schon im
vergangenen Jahr gab es für die Besucher wieder ein Schätzspiel. Dieses Mal war eine 0,5L Flasche mit
1-Cent Stücken gefüllt. Der Sieger kam bis auf 3-Cent auf die richtige Anzahl von 882 Münzen ran und konnte
sich über einen schönen Preis freuen.


Das Kommando der FF Oberolberndorf möchte sich an dieser Stelle bei allen Besuchern
des Feuerwehrfestes 2017 in Oberolberndorf bedanken.

Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Helferinnen und Helfern, die an beiden Tagen im
Einsatz waren und natürlich auch den vielen Ortsbewohnern, die mit selbst gemachten
Mehlspeisen die Feuerwehr tatkräftig unterstützt haben

DANKE !!!


Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 35/2017

Zeitungsbericht Bezirksblatt - Ausgabe 30./31. August 2017



Zahlreiche Bilder vom Feuerwehrfest in Oberolberndorf

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

Vorbereitungsarbeiten
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Feuerwehrfest
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.