Nach dem FM Matthias Weigl bereits vom 17. bis 19. Mai das Modul Führungsstufe 1 in der NÖ-Landes-
feuerwehrschule erfolgreich absolviert hatte, stand am 24. Mai ebenfalls in Tulln noch das Abschlussmodul
zur Führungsstufe 1 auf dem Programm.

Dabei müssen die Teilnehmer das Erlernte sowohl in einer schriftlichen, wie auch mündlichen Prüfung vor
den Ausbildnern unter Beweis stellen. FM Matthias Weigl konnte auch diesen Abschluß mit Erfolg meistern
und hat nun für seine Funktion als Zugtruppkommandant alle erforderlichen Module absolviert.
Die Ausbildung wurde am 30. September 2016 begonnen - insgesamt absolvierte Matthias Weigl in dieser
Zeit 10 Module sowohl im Bezirk Korneuburg wie auch an der NÖ-Landesfeuerwehrschule in Tulln.

Da nun mit diesem Modul die Ausbildung zum Zugtruppkommandanten abgeschlossen werden konnte,
wird Matthias Weigl zum Löschmeister befördert.


Das Kommando der FF Oberolberndorf gratuliert FM Matthias Weigl zum positiven Abschluss !



LM Matthias Weigl