Am 10. Februar ereignete sich kurz vor Mittag ein Verkehrsunfall zwischen 2 PKW im Kreuzungsbereich der
LH30 mit der L1131. Bei dem Unfall wurde ein Fahrzeug in den Straßengraben geschleudert und blieb danach
seitlich im Graben liegen. Der zweite PKW stand im Kreuzungsbereich und war ebenfalls fahruntüchtig.

Die Unfallstelle wurde zunächst auf beiden Seiten abgesichert, da die Kreuzung nach einer unübersichtlichen
Kurve liegt. Gemeinsam mit den ebenfalls alarmierten FF Sierndorf wurden die Fahrzeuge schließlich geborgen. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeuglenker unverletzt. Nach dem die Straße gereinigt wurde
konnten beide Feuerwehren nach rund 1,5 Stunden wieder einrücken.

An dieser Stelle eine Dank an die gewohnt gute Zusammenarbeit mit der FF Sierndorf.

Einsatzdauer: ca. 1,5 Stunden
Einsatzleiter OBI Markus Schauhuber
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 6 Mann und LF
FF Sierndorf 9 Mann mit RLF, WLF-K, MTF mit Abschleppachse

Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann
   
  Alarmierung durch BAZ Stockerau



Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 07/2017

Gemeindekurier Sierndorf - 123. Ausgabe Juni 2017


Einige Bilder vom Verkehrsunfall ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.