Die Feuerwehrjugend Sierndorf veranstaltet zwischen 6. und 7. August 2016 den 24-Stunden Übungstag.
Dabei müssen insgesamt 5 Übungsszenarien abgearbeitet werden.

Eine Station war der Brandeinsatz in Oberolberndorf. Übungsannahme war der Brand eines kleinen
Gewerbebetriebes, bei dem auch ein Dieseltank und ein Fass mit brennbarer Flüssigkeit vom Feuer
betroffen waren. Zur Unterstützung der FF Oberolberndorf wurde die Feuerwehr Sierndorf nachalarmiert.
Dabei mussten die Buben und Mädchen der FJ Sierndorf einen Brand löschen und mit dem Mittelschaumrohr
die brennbare Flüssigkeit mit einem Schaumteppich bedecken.

Beides konnte sehr rasch und professionell erledigt werden - schon nach kurzer Zeit konnte Brand aus
gegeben werden und auch die brennbare Flüssigkeit war gänzlich mit Schaum bedeckt.

Im Anschluss an die Übung fand natürlich eine Übungsbesprechung statt.

Folgende Feuerwehren
nahmen an der Übung teil:
FJ Sierndorf
FJ Spillern
FF Oberolberndorf mit 6 Mann und LF und KLF
FF Sierndorf



Gemeindekurier Sierndorf - 121. Ausgabe Dezember 2016



Zahlreiche Bilder von der Übung der FJ Sierndorf in Oberolberndorf ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf und Freiwillige Feuerwehr Sierndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.