Am Dienstag, 12 Juli wurden um 06:46 Uhr die Feuerwehren Oberolberndorf und Sierndorf zu einem
Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW alarmiert.

Bei der Ortsausfahrt Richtung Zissersdorf stieß ein PKW-Lenker mit einem Sattelzug zusammen. Durch die
Wucht des Aufpralls wurde der PKW in die angrenzende Grünfläche geschleudert. Der LKW kam in einem
Feld zum Stehen. Glücklicherweise blieben beide Lenker nahezu unverletzt. Der PKW Lenker wurde durch
ein Rettungsteam versorgt.

Durch den Aufprall waren beide Fahrzeuge fahruntauglich. Der PKW wurde mit dem WLF-K zu einem
sicheren Abstellplatz transportiert. Der KLW wurde zunächst mit der Seilwinde des RLF Sierndorf zurück
auf die Straße gezogen, bevor er mit einer Schleppstange zu einem geeigneten Platz gezogen werden konnte.
Für die Dauer des Einsatzes war die L31 bei Oberolberndorf gesperrt und der Verkehr wurde durch die
Ortschaft umgeleitet.

Abschließend wurde die stark verschmutzte Fahrbahn noch gereinigt. Gegen 09:00 Uhr konnten die Feuer-
wehren wieder in Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdauer: ca. 2,5 Stunden
Einsatzleiter OBI Markus Schauhuber
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 15 Mann, LF und KLF
FF Sierndorf mit 13 Mann, RLF, WLF-K und KDO

Rotes Kreuz mit 1 Fahrzeug
Polizei mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann
Straßenmeisterei mit 1 Fahrzeug und 1 Mann
   
  Alarmierung durch BAZ Stockerau



Gemeindekurier Sierndorf - 120. Ausgabe September 2016


Einige Bilder vom Verkehrsunfall auf der L31 in Oberolberndorf ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.