Am 18. März fand für alle Kameraden der FF Oberolberndorf eine Übung mit den Gerätschaften des Lösch-
fahrzeuges statt. Ziel der Übung war den richtigen Umgang mit den Geräte zu festigen um im Einsatz rasch
und sicher damit arbeiten zu können.

Es wurden dabei alle Geräte erklärt und deren Einsatzmöglichkeiten vorgezeigt. Das Hauptaugenmerk lag
dabei auf der Hochdrucklöschanlage, der Stromerzeuger und der Tragkraftspritze. Alle diese Geräte wurden
in Betrieb genommen und konnten von allen Teilnehmern auf selbst auf deren Funktion getestet werden.
Somit sollte die richtige Handhabung im Ernstfall reibungslos funktionieren.

Weiters wurde auch noch das Notrettungsset mit Tragetuch, Dreieckstuch und Rettungsleine genau erklärt
und praktisch geübt.

Die Übung dauerte rund 2 Stunden. Insgesamt nahmen 19 Kameraden teil und konnten somit das Wissen
über diese Geräte vertiefen.



Zahlreiche Bilder von der Übung mit dem Löschfahrzeug
(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.