Nach den Wahlen im Jänner gab es nun einige Änderungen im Dienstpostenplan der FF Oberolberndorf.

Nachdem HBM Ewald Kainzbauer nach 20 Jahren Zugskommandant sein Amt zur Verfügung gestellt hat,
wurde nun mit Franz Koy jun. ein Nachfolger als Zugskommandant gefunden. Franz Koy war seit Jänner
2011 Zugtruppkommandant und hat die Kurse und Module bis zum Zugskommandanten bereits erfüllt.
Mit der Ernennung zum Zugskommandanten erfolgte auch die Beförderung vom Löschmeister zum Brand-
meister.

Matthias Weigl folgt Franz Koy jun. als Zugstruppkommandant nach. Matthias Weigl ist seit 2011 Mitglied
der FF Oberolberndorf. Weiters übernahm er auch den Sachbearbeiter Schadstoff innerhalb der Feuerwehr.

Daniel Kasmader wurde mit Februar 2016 zum Gruppenkommandanten der 3. Gruppe ernannt. In den
nächsten Monaten werden sowohl Daniel Kasmader wie auch Matthias Weigl die erforderlichen Module
im Bezirk und der Feuerwehrschule absolvieren. Einige Module wurde bereits im FDISK angemeldet.

Der scheidende Zugskommandant Ewald Kainzbauer wurde zum Ehrenhauptbrandmeister ernannt und wird
weiterhin als Gruppenkommandant der 2. Gruppe dem Kommando tatkräftig zur Verfügung stehen.

Gruppenkommandant der 1. Gruppe ist bereits seit 2011 VM Gregor Koppensteiner, der ebenfalls schon
die nötigen Kurse und Module erfolgreich absolvieren konnte.


Das Kommando der FF Oberolberndorf bedankt sich bei EHBM Ewald Kainzbauer für die hervorragende
Zusammenarbeit in den vergangenen 20 Jahren als Zugskommandant. Weiters wünschen wir allen
Mitgliedern in ihren neuen Positionen viel Erfolg und Spaß.


Am Foto v.l.n.r.:
BI Matthias Koppensteiner (FKDTSTV), FM Matthias Weigl (GKDT, SBSST),
BM Franz Koy jun. (ZKDT, ZM), FM Daniel Kasmader (GKDT),
OBI Markus Schauhuber (FKDT)
nicht am Foto :
EHBM Ewald Kainzbauer (GKDT), VM Gregor Koppensteiner (GKDT, LDVSTV),
V Klaus Moormann (LDV)




Einige Bilder der neuen Chargen ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.