Am 10. Jänner fand im Feuerwehrhaus die Mitgliederversammlung der FF Oberolberndorf statt. Weiters
wurde auch das Feuerwehrkommando für die nächsten 5 Jahre neu gewählt.

Nach Begrüßung durch Feuerwehrkommandant Markus Schauhuber erfolgte die Verlesung des Protokolls
der letzten Mitgliederversammlung, danach erfolgte der Bericht unseres Verwalter Klaus Moormann über die
Finanzen im abgelaufenen Jahr. Die Kassaprüfer EV Franz Benedikter und HBM Ewald Kainzbauer hatten die
Kassa überprüft und bitteten um die Entlastung des Kassiers. Diese wurde auch einstimmig von den Kameraden angenommen.

Im Bericht des Kommandanten wurde ein Rückblick auf das vergangene Jahr geworfen. Mit zahlreichen Bildern konnten die Kameraden nochmals die Ereignisse des Jahres 2015 betrachten. (Jahresbericht 2015)

Im Anschluss an den Bericht des Kommandanten wurde der Vorsitz der Mitgliederversammlung an unseren
Bürgermeister und Ehrenkommandanten der FF Oberolberndorf Gottfried Muck übergeben. Zunächst wurden
die Wahlvorschläge verkündet und nochmals nachgefragt, ob es weitere Vorschläge gibt.

Für das Amt des Kommandanten wurde Markus Schauhuber vorgeschlagen. Von den 29 abgegebenen
Stimmen entfielen bei einer ungültigen Stimme 28 auf Markus Schauhuber. Die Wahl wurde angenommen.

Bei der Wahl des Kommandantenstellvertreter gab es mit Matthias Koppensteiner ebenfalls nur einen
Wahlvorschlag. Die Wahl fiel ebenfalls einstimmig aus und wurde auch angenommen.

Beide gewählten Kameraden wurden danach von Bürgermeister Gottfried Muck angelobt. Da mit Klaus
Moormann auch wieder der Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt wurde, bleibt das Kommando der
FF Oberolberndorf wie in den letzten 5 Jahren gleich.

Im Anschluss an die Wahl erfolgte die Beförderung einiger Kameraden. Auch die Kameraden, die im
vergangenen Dezember Auszeichnungen erhielten wurde nochmals geehrt.

Beförderungen

Vom Probefeuerwehrmann (PFM) zum Feuerwehrmann (FM)

Christoph Havlicek
Marcel Havlicek
Valentin Horzinek


Vom Hauptfeuerwehrmann (HFM) zum Löschmeister (LM)

Rainer Gschlad

Auszeichnungen

50-jährige verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehrwesen

EHLM Josef Gschlad
LM Hermann Schauhuber sen.


Ausbilderverdienstabzeichen des NÖ-Landesfeuerwehrverbandes
in Bronze


OBI Markus Schauhuber.



Nach dem die Kameraden geehrt wurden, erfolgte die Ansprache von Bürgermeister Gottfried Muck. Dabei
bedankte er sich für die geleistet Arbeit im vergangenen Jahr und erläuterte noch geplante Projekte im Jahr 2016. Auch Unterabschnittskommandant HBI Leopold Brodesser bedankte sich für die gute Zusammen-
arbeit im Unterabschnitt.

Im Punkt Allfälliges wurden noch die Termine 2016 besprochen, danach war noch für alle Kameraden für
Speis und Trank gesorgt.



Bericht NÖN-Online - 28. Jänner 2016

Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 04/2016

Gemeindekurier Sierndorf - 118. Ausgabe März 2016


Einige Bilder von der Mitgliederversammlung ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.