Am 5. Dezember fand in Oberolberndorf bereits der 13. Adventmarkt statt. Dieses Mal gab es eine kleine
Änderung. Für den Adventmarkt wurden im heurigen Jahr die Einfahrten der Bewohner benutzt.

Das Wetter konnte es an diesem Abend auch nicht besser mit uns meinen. Sehr viele Besucher kamen zum
Adventmarkt um die ausgestellten Kunstwerke zu bewundern. Natürlich wurde auch kulinarisch wieder einiges
Geboten. Blunzengröstl, Palatschinken, Hot-Dog und vieles mehr waren am Stand der FF Oberolberndorf zu
haben. Daneben gab es wieder die hausgemachte Bäckerei der Oberolberndorfer Dorfbewohner zu kosten.

Zur Unterhaltung sangen die Mitglieder des Weinviertler-3Xang in der Kirche. Während des Adventmarktes
spielten 2 Kinder mit deren Begleitung Weihnachtslieder auf Blasinstrumenten.

Ein weiterer Höhepunkt war, wie schon in den vergangenen Jahren, der Oberolberndorfer Kinderchor, die
ebenfalls einige Weihnachtslieder vor zahlreichen Besuchern sangen.

Erstmals gab es eine Krippenausstellung, bei der wundervoll gebaute Krippen bewundert werden konnten.
Weiters zeigte unserer Feuerwehrmitglied Anton Bischof einige seiner kunstvoll gedrechselten Werke
während des Schaudrechseln her.

Den Abschluss des Adventmarktes bildete wieder der Besucher des Nikolaus, der mit einer Pferdekutsche
vorfuhr. Der Andrang, um eines der begehrten Nikolaus-Säckchen zu bekommen war aber in diesem Jahr
enorm.

Alles in allem war der Adventmarkt ein voller Erfolg. An dieser Stelle möchten wir uns bei den vielen
Helferinnen und Helfern, wie auch bei der Ortsbewohner für die Unterstützung mit Bäckerei, Mehlspeisen und
natürlich die zur Verfügung gestellten Einfahrten herzlich bedanken.
Ohne diese Unterstützung wäre dieser Adventmarkt nicht möglich gewesen.



Zahlreiche Bilder vom 13. Adventmarkt in Oberolberndorf ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.