Da die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnittes Stockerau in diesem Jahr in Höbersdorf aus-
ausgetragen wurden, war es natürlich selbstverständlich in der Gemeinde mit einer Gruppe anzutreten.

Wie schon in Hagenbrunn eine Woche zuvor, traten wir in Bronze Klasse B an. Mit einer Zeit von 54,16 Sek.
und leider 10 Fehlerpunkten konnten wir uns in der Endwertung den 2. Platz hinter Wiesen sichern, die mit
einer hervorragenden Zeit von knapp über 42 Sek. den Bewerb für sich entschieden. Allerdings wurden die
Bewerbe von Höbersdorf und Hagenbrunn für die Bezirkswertung herangezogen, in der wir uns vor der
Gruppe aus Niederhollabrunn durchsetzen konnten und den 1. Platz belegten. Neben einem weiteren
Pokal für diese Wertung, wurden alle Teilnehmer mit Medaillen ausgezeichnet.

Danach wurde in der Festhalle natürlich ausgiebig gefeiert.

Ergebnisse der Bewerbsgruppe im Detail

Gruppenkommandant
Muck Gottfried
Melder
Koy Franz jun.
 
Maschinist
Fritz Norbert
 
Angriffstruppführer
Schauhuber Markus
 
Angrifftruppmann
Moormann Klaus
 
Wassertruppführer
Gschlad Franz
 
Wassertruppmann
Kainzbauer Ewald
 
Schlauchtruppführer
Mayer Rudolf
 
Schlauchtruppmann
Schauhuber Hermann jun.

Zeit - Angriff
54,17 Sek.
Zeit - Staffellauf
66,65 Sek.
Fehlerpunkte
10
Alterspunkte
18
Gesamtpunkte
387,19
Platzierung
2. Platz
Urkunde und/oder Pokal

Informationen zum Bewerbe

Gemeinsam mit dem AFLB in Hagenbrunn vom 06.06.2015 wurde das
Ergebnis des AFLB Höbersdorf für die Bezirkswertung gewertet.

Die Bewerbsgruppe Oberolberndorf belegte in der Bezirkswertung
Bronze Klasse B den 1. Platz



* * * * *


Gemeindekurier Sierndorf - 116. Ausgabe 09/2015


Zahlreiche Bilder von den Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Höbersdorf

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorfr)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.