Nach langer Auszeit nahm wieder eine Bewerbsgruppe der FF Oberolberndorf an Abschnittsfeuerwehr-
leistungsbewerben des Abschnittes Korneuburg teil. Nach einigen Übungen ergaben sich leider in letzter
Minute - sozusagen bei der Anfahrt nach Hagenbrunn - einige Änderungen in der Aufstellung.

Beim Bewerb in Bronze Klasse B Gäste konnte mit einer eher mäßigen Zeit von 61,17 Sek. und dazu noch
20 Fehlerpunkten dennoch der 1. Platz in der Endwertung erreicht werden. Dies kam für alle Mitglieder der
Gruppe sehr überraschend ...

In Anbetracht der dich tiefgreifenden Änderungen der Aufstellung konnten wir doch zufrieden sein. Mit dem
Endergebnis waren wir natürlich überglücklich. Der Sieg wurde noch beim FF Heurigen in Senning gefeiert.

Ergebnisse der Bewerbsgruppe im Detail

Gruppenkommandant
Moormann Arnold
Melder
Koppensteiner Matthias
 
Maschinist
Bauer Johannes
 
Angriffstruppführer
Moormann Klaus
 
Angrifftruppmann
Koppensteiner Gregor
 
Wassertruppführer
Gschlad Franz
 
Wassertruppmann
Schauhuber Markus
 
Schlauchtruppführer
Mayer Rudolf
 
Schlauchtruppmann
Schauhuber Hermann jun.

Zeit - Angriff
61,17 Sek.
Zeit - Staffellauf
66,51 Sek.
Fehlerpunkte
20
Alterspunkte
14
Gesamtpunkte
366,32
Platzierung
1. Platz
Urkunde und/oder Pokal

* * * * *


Gemeindekurier Sierndorf - 116. Ausgabe 09/2015


Einige Bilder von der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerben in Hagenbrunn

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf, V Alfred Scheuringer ASBÖA)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.