Vom 23. bis 24. Mai veranstaltete die FF Oberolberndorf wieder ein Feuerwehrfest.

Leider meinte es das Wetter mit uns am Samstag nicht gut. Dauerregen, Wind und dabei noch Temperaturen
um 12-13 Grad waren alles andere als angenehm. Nichts desto trotz kamen zahlreiche Besucher. Wie schon
im Vorjahr gab es als kulinarischen Höhepunkt wieder gefülltes Spanferkel. Für gute Stimmung im Festzelt
sorgte in diesem Jahr Steirer Franz, der bis Mitternacht die Gäste unterhielt.

Lediglich die Kinderolympiade am Samstag konnte aufgrund des Regens nicht durchgeführt werden. Die
Kinder konnten sich aber trotzdem über kleine Überraschungen und Süßigkeiten freuen.


Am Sonntag regnete es zwar nicht mehr, Wind und kühle Temperaturen herrschten aber auch am zweiten
Tag des Feuerwehrfestes vor. Um 10:30 Uhr begann der Festakt mit der Feldmesse, wo auch unsere beiden
neuen Kameraden Christoph und Marcel Havlicek angelobt wurden.

Beim Frühschoppen wurden die Besucher wieder von der Schützenkapelle Stockerau unterhalten.
Glücklicherweise waren am Sonntag mehr Besucher nach Oberolberndorf gekommen, wodurch das Festzelt
gut gefüllt war.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete wieder das traditionelle Maibaumverlosen. Dieses Mal kam der
Gewinner aus Oberolberndorf und konnte die Höhe von 17,63 m bis auf 2 cm erraten.

 

Das Kommando der FF Oberolberndorf möchte sich an dieser Stelle bei allen Besuchern
des Feuerwehrfestes 2015 in Oberolberndorf bedanken.

Ein besonderer Dank gilt natürlich allen Helferinnen und Helfern, die an beiden Tagen im
Einsatz waren und natürlich auch den vielen Ortsbewohnern, die mit selbst gemachten
Mehlspeisen die Feuerwehr tatkräftig unterstützt haben

DANKE !!!


Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 22/2015


Zahlreiche Bilder vom Feuerwehrfest in Oberolberndorf

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.