Am 10. März fand im Feuerwehrhaus Oberolberndorf die Winterschulung zum Thema Verhalten bei Einsätzen
statt. Anhand der Ausbildung Grundlagen Führung wurde zahlreiche Beispiele besprochen und analysiert.
Des Weiteren wurde bei jedem Bild auf die Gefahren hingewiesen und an deren Lösung gearbeitet. Bei allen
vorgetragenen Einsatzszenarien wurde immer auf die 4A-1C-4E Regel geachtet und die vorhandenen
Gefahren aufgezeigt.

Im Zuge der Winterschulung wurde auch noch auf die richtige Absicherung der Unfallstelle und die Sicher-
heitsabstände bei Unfällen mit gefährlichen Stoffen sowie Elektrizität hingewiesen.

Insgesamt nahmen an der Schulung, die rund 1,5 Stunden dauerte, 16 Kameraden teil.
Danach war noch für einen kleinen Imbiss gesorgt.



Einige Bilder von der Winterschulung im Feuerwehrhaus

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.