Am 6. Dezember fand der bereits 12. Oberolberndorfer Adventmarkt statt. Leider spielte das Wetter auch in
diesem Jahr nicht mit. Beinahe den ganzen Nachmittag regnete es leicht. Trotz der widrigen Umstände kamen
wieder zahlreiche Besucher am Platz vor Kirche und Feuerwehrhaus, um die ausgestellten Schmuckstücke und Weihnachtsdekoration zu bewundern. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Blunzengröstl,
Gulaschsuppe, Palatschinken und Mehlspeisen sowie Weihnachtsbäckerei wurden wieder am Stand der
FF Oberolberndorf angeboten. Die Jugend, deren Einnahmen für einen wohltätigen Zweck gespendet werden,
machte Glühwein und Aufstrichbrote. Daneben konnten aber auch edle Brände oder Kürbiskernöl probiert
werden.

Umrahmt wurde der Adventmarkt von der PrACHTfrauen aus Senning, die in der Kirche Lieder und Gedichte
vortrugen, sowie dem traditionellen Oberolberndorfer Kinderchor, die vor dem Feuerwehrhaus wieder einige
Weihnachtslieder für die Besucher sangen. Dazwischen spielten 3 Blasmusikanten Lieder.

Höhepunkt war wieder der Besuch des Nikolaus, der dieses Mal mit Kutsche und 6 Pferden zu den Kindern
kam. Natürlich waren für alle Kinder wieder prall gefüllte Säckchen dabei.

Abschließend möchten wir uns noch sehr herzlich bei den Dorfbewohnern von Oberolberndorf bedanken, die mit Mehlspeisen und Weihnachtsbäckereien die
FF Oberolberndorf tatkräftig unterstützt haben.



Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 50/2014


Zahlreiche Bilder vom 12. Adventmarkt in Oberolberndorf

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.