Aufgrund starker Regenfälle wurde die Unterführung bei der Schnellstraße S3 in Sierndorf bis zu 2 Meter
mit Schlamm und Wasser überflutet. In Folge desen war die Auf- und Abfahrt teilweise mehrere Stunden
gesperrt. Gegen 18:15 wurden mehrere Feuerwehren aus der Umgebung alarmiert.

Die Feuerwehren aus Sierndorf, Ober- und Unterhautzental, Unterparschenbrunn, Oberolberndorf und
Stockerau pumpten mit zahlreichen Unterwasserpumpen, dabei waren auf 2 Großpumpen der FF Stockerau,
das Wasser in ein nahes Auffangbecken. Danach wurde die Straße noch von der Straßenmeisterei vom
Schlamm gesäubert. Mittels Hochdruckrohr des RLF Sierndorf wurde der letzte Schlamm noch weg gewaschen.

Die Feuerwehren waren bis rund 23 Uhr im Einsatz.

Einsatzdauer: 5,5 Stunden
Einsatzleiter HBI Leopold Brodesser (FF Sierndorf)

OBI Markus Schauhuber (Gruppenkommandant LF / FF Oberolberndorf)
EOBM Rudolf Mayer (Gruppenkommandant KLF / FF Oberolberndorf)
 
Im Einsatz waren: FF Oberolberndorf mit 12 Mann, LF und KLF
  FF Sierndorf mit RLF, TLF und MTF
FF Unterhautzental mit KLF
FF Oberhautzental mit KLF und MTF
FF Unterparschenbrunn mit KLF
FF Stockerau mit 2x WLF, VF und 2 Großpumpen

Bericht ORF-Online - 23 August 2014

Bericht ORF-Teletext - 24. August 2014


Zeitungsbericht der Kronen Zeitung - Ausgabe 25. August 2014

Zeitungsbericht der NÖN Korneuburg - Ausgabe 35/2014



Einige Bilder vom Unwettereinsatz in Sierndorf ...

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.



Image © Google Earth