Zwischen 27. und 29. Juni fanden in Retz die 64. Landesfeuerwehrleistungsbewerbe statt.

Auch die FF Oberolberndorf nahm mit einer Gruppe an den Bewerben teil. Bereits am Freitag Nachmittag
fuhren 9 Kameraden nach Retz. Bei sonnigen Wetter und sommerlichen Temperaturen mussten wir rund
1 Stunden beim Berechnungsauschuss A warten, bis wir endlich an der Reihe waren.

An anbetracht der Tatsache, dass die meisten Mitglieder der Gruppe nur sporadisch bei Wettkampfgruppen
dabei waren, war die Abschneiden beim Bewerb trotzdem erfolgreich. Zumindest konnten 3 Kameraden das
Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich absolvieren.

Aufgrund der hohen Temperaturen stärkten wir uns nach dem Bewerb noch kurz in einem Festzelt, bevor
wir zum Feuerwehrheurigen nach Leitzersdorf fuhren, wo noch gemütlich bei Speis und Trank über die
Bewerbe geplaudert werden konnte.


Am Sonntag vormittag stand noch die Siegerehrung auf dem Programm. Rund 10.000 Feuerwehrkameraden
fanden sich am Hauptplatz Retz ein, wo die Ehrung der Siegergruppen durch Landeshauptmann Dr. Erwin
Pröll und Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner durchgeführt wurde.

Im Anschluss konnte Kommandant Markus Schauhuber die 3 Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze an
FM Stefan Bauer, FM Daniel Kasmader und FM Stefan Vaishaipl überreichen.

Abschließend stand noch ein gemeinsames Mittagessen, wieder beim Feuerwehrheurigen in Leitzersdorf,
am Programm.

Ergebnisse der Bewerbsgruppen im Detail

Gruppenkommandant
Koppensteiner Gregor
Melder
Schauhuber Markus
 
Maschinist
Koppensteiner Matthias
 
Angriffstruppführer
Bauer Stefan
 
Angrifftruppmann
Kasmader Daniel
 
Wassertruppführer
Koy Franz jun.
 
Wassertruppmann
Weigl Matthias
 
Schlauchtruppführer
Schauhuber Hermann jun.
 
Schlauchtruppmann
Vaishaipl Stefan

Zeit - Angriff
72,19 Sek.
Zeit - Staffellauf
59,64 Sek.
Fehlerpunkte
35
Gesamtpunkte
333,17
Platzierung
635. Platz
Urkunde

Informationen zum Bewerb

Die Kameraden Stefan Bauer, Daniel Kasmader und Stefan Vaishaipl
traten das erste Mal bei Landesfeuerwehrleistungsbewerben an und konnten
das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze erfolgreich absolvieren.



Zahlreiche Bilder von den Landesfeuerwehrleistungsbewerben in Retz

(Alle Fotos © Freiwillige Feuerwehr Oberolberndorf)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.